Das Covergirl Elena Carrière

Das Covergirl Elena Carrière

Foto: Model: Elena Carrière Foto: Linda Böse

Lange ist es nicht her, als man dich als zweitplatzierte im Finale von „Germany‘s next Topmodel“ im Fernsehen sehen durfe. War dies der Startschuss deiner Karriere oder warst du schon zuvor begeistertes Model? Ich habe davor schon immer mal wieder gemodelt aber nie wirklich ernst oder selbst mit dem Hintergedanken es irgendwann hauptberuflich zu machen! Nun rückt das wahre Modelleben in Paris zum ersten Mal so nahe wie nie. Ich bin mega gespannt auf neue neue Aufgaben und Kunden. Ich glaube mein Leben wird sich zukünftig um 100 Grad drehen.

Was fasziniert dich an diesem Beruf? Menschen in allen Facetten. Soziale Kontakte zu knüpfen die so unterschiedliche Energien freisetzen können, REISEN! Jeden Tag was Neues erleben... dafür lebe/arbeite ich. Aber ich brauche auch Beständigkeit. Leute die an mich glauben und zu mir stehen und mich unterstützen, meine Etern, meine Freunde und mein Management geben mir Halt!.

Wenn es mit dem modeln nicht geklappt hätte, was würdest du heute tun? Ich mag schauspielern. Ich interessiere mich für ausgewogene Ernährung, könnte mir sehr gut etwas in den Bereichen Moderation, Food/Kulinarisches aber auch Coaching oder Marketing & Entwicklung vorstellen...eigentlich bin da für alles mögliche offen!

Immer wieder wirst du und andere Models wegen dem Gewicht angegriffen - nervt dich dies? Ich bin sehr zufrieden und selbstbewusst mit mir & meinem Körper. Alles andere sollte unwichtig sein, für jeden von uns! Wenn du dich wohl fühlst, egal wie, kommt keiner an deine Seele ran!

Was war der Höhepunkt deiner Modellaufbahn? Jeder neue Job ist für mich ein Highlight. Man kann sie bei den ganzen Unterschieden auch nie vergleichen :)

Gibt es einen Künstler, mit welchem du gerne zusammenarbeiten würdest? Ich würde natürlich gerne mit Peter Lindbergh shooten, Carine Roitfeld arbeiten und natürlich super gerne einmal für meine Lieblings Marke (ganz geheim!!) Markenbotschafter werden.....

 

Wie würdest du dich privat, ohne das Thema Model in den Mund zu nehmen, in 3 einfachen Sätzen beschreiben? Diese Frage beantworte ich immer unterschiedlich. Gerade bin ich, eine alte Seele in einem junger Körper die ihr Leben genießt und dankbar ist für alles was auf mich zukommt. Ich bin meistens auch sehr rational, organisiert und habe auch ein gutes Humorzentrum würde ich sagen ;)

Siehst du dich lieber auf Fotos oder präferierst du den Catwalk? Beides komplett unterschiedlich und wunderbar. Fotos sind aber wie ich finde variabler.

Auf welchen Aufnahmebereichen in der Fotografie siehst du dich am liebsten? Ich finde High Fashion immer sehr cool. Aber Beauty, Natürlichkeit und less-is-more Fotos finde ich am schönsten.

Gibt es Jobs die du auf keinen Fall annehmen würdest?mNatürlich. Billige Intentionen und Mc Donalds gehören dazu ;)

Was würdest du unseren Lesern und den Newcomer Models gerne noch mitgeben? Seid ihr selbst Mädels und Jungs, und vergleicht euch nicht. Ihr alleine, seid so viel wert, weil es niemals jemand gibt der genauso ist wie der andere! Sonst gäbe es euch jeden nicht. Authenticity is its own reward!