Editors Letter - Christoph Marti

Editors Letter - Christoph Marti

Wann ist man "schön"? Ich höre fast tagtäglich von diversen Models. was ihnen an sich selbst nicht gefällt. Der Schönheitswahn ist keine Erfindung der heutigen Zeit. Früher badeten die Frauen in Eselsmilch, verformten ihre Füsse in schmerzhaften Prozeduren zu winzigen Klumpfüssen, bleichten ihre Haut mit lebensgefährlichen Cremes aus Blei oder schnürten ihre Taille auf einen Minimalumfang, so dass sie ihre Rippen brechen mussten oder nicht mehr richtig atmen konnten. Berühmte Beispiele wie die österreichische Königin Sissi oder die ägyptische Herrscherin Kleopatra sind nur die Spitze des Eisbergs. Aber wieso? Meines Erachtens ist eine Person schön, welche sich selbstsicher zeigt - selbstsicher, jedoch nicht überheblich. Auch am Meetup konnten viele Models nicht den Mut zusammennehmen, mich zu fragen, ob ich sie fotografieren würde. Schaut in den Spiegel, schaut nicht nur eure Makel an und zeigt mit eurer Ausstrahlung und Selbstsicherheit, wie schön ihr seit. Im Juli habe ich wieder Fotoshooting-Termine frei und diese auch für Personen, welche sich selbst vielleicht nicht als Model sehen. Ich wünsche euch viel Spass mit der 3. Ausgabe des Marti Magazines.

 

Christoph Marti

Chefredakteur
Marti Magazin