Die Session mit Stefanie

Die Session mit Stefanie

Beschreibe dich in 3 einfachen Sätzen.
Ich bin sehr ehrlicher, direkter, ehrgeiziger aber auch sensibler und einfühlsamer Mensch. Ausserdem bin ich kreativ und liebe es an mir zu arbeiten. All dies wäre jedoch nie möglich mit der richtigen Einstellung und den richtigen Menschen als Unterstützung im Background.
Wie war dein bisheriger Wertegang als Model?
Ich wurde schon sehr früh das erste Mal entdeckt. Ich war 13 Jahre alt und war gerade dabei im einen Burger einer Fastfood Kette zu beissen. Diese Träume lag ich dann selbst relativ schnell auf Eis, weil ich mir eine sichere Berufslaufbahn aufbauen wollte. Jetzt arbeite ich Teilzeit als Model und es macht mir extrem viel Spass.
Was fasziniert dich am Modeln?
Man kann in verschiedene Rollen schlüpfen aber gleichzeitig seine eigenen Charakterzüge einbauen, dies sehe ich als äusserst spannend. Man erzählt jedesmal eine Geschichte.
Bist du ein Model, welches sich lieber auf Fotos sieht oder über den Catwalk schreitet?
Bisher habe Ich noch keine Catwalk Erfahrung, aber ich bin offen und freue mich auf weitere Projekte.
Hast du ein Ziel, welches du erreichen möchtest?
Berufliche und Persönliche Ziele habe ich viele. Im Bezug auf das modeln, fände ich eine Highfashion Fotostrecke in einem Modemagazin spannend. Etwas verrücktes, nicht alltägliches. Aber auch über ein Covershoot würde ich mich extrem freuen.
Gibt es einen Höhepunkt deiner Laufbahn?
Als Höhepunkt darf ich die Zusammenarbeit mit extrem kreativen, interessanten Persönlichkeiten zählen, die mir selbst wieder jede Menge Inspiration geben.
Du hast schon mit Marti gearbeitet, wie ist es dazu gekommen?
Wie so vieles heutzutage läufte jede Menge über die Sozialen Medien ab, Chris und ich folgten uns zunächst Mal gegeseitig auf Instagram. Bis er durch einen anderen Fotografen Kollegen auf mich aufmerksam wurde und mich zu einem Shooting eingeladen hat. Wir harmonierten direkt super zusammen was man dann auch auf den Bildern sah. Dabei ist auch ein sehr schöner Fashion Film enstanden.
Was sind die nächsten Projekte die du hast?
Die weiteren Projekte werden sich vorallem im Bereich Fashion konzentrieren. Diverse Beautyshootings sind geplant und auf weiteres darf auch ich gespannt bleiben.
Gibt es eine Person oder ein Brand, mit welchem du unbedingt mal zusammenarbeiten möchtest?
Ein grosser Traum war es immer mit Karl Lagerfeld zusammen zu arbeiten. Er hatte nicht nur das Auge für Eleganz und Klasse, aber warer er auch ein warmherziger, sehr lustiger, kreativer Mann. Aufregend fände ich es auch mit dem französischer Fotografen Patrick Demarchelier zusammen zu arbeiten. Mich in der Vogue oder dem Harpers Bazaar zu sehen fände ich äusserst interessant aber genauso inspirierend fände ich weitere Projekte mit Chris.
Was würdest du einem Newcomer Model auf den Weg geben?
Auch wenn es cheesy klingt, sei immer du selbst, bleib dir immer Treu, egal was für ein verrücktes Huhn du auch bist. Arbeite hart mit Biss aber auch mit Herz. Träume gross, denn dann beginnt dein Gehirn und dein Bewusstsein davon auszugehen das dies die Realität sein kann. Mit anderen Worten ich glaube an  die positive Anziehungskraft.
Was möchtest du unseren Lesern gerne noch mitgeben?
Solche Zeitschriften sind da um sich inspirieren zu lassen, dienen der Unterhaltung oder einfach zur Entspannung. Genau so sehe ich die Modewelt, man sollte versuchen einen Mix aus allem zu schaffen. Arbeite an deinen Zielen und Träumen aber lass dir immer ein Stück Freiraum für dich.