Im Gespräch mit Malin Hunziker der Option Model Agentur in Zürich

Im Gespräch mit Malin Hunziker der Option Model Agentur in Zürich

Beschreibe dich in 3 einfachen Sätzen.

Ich bin ein herzlicher, neugieriger und offener Mensch. Ich liebe es, zu reisen und mit Menschen, die ich gerne mag, Zeit zu verbringen. Meine Lieblingstageszeit ist der frühe Morgen, wenn es gerade hell wird und alles noch nicht so ganz wach ist.

Wie war dein bisheriger Werdegang als Model?

Als ich klein war habe ich für diverse Werbeanzeigen gemodelt. 2015 habe ich am Schweizer Elite Model Look mitgemacht und kam ins Finale. Seither bin ich bei der Option Model Agency in Zürich unter Vertrag und durfte schon viele tolle und aufregende Shows und Shootings erleben.

Wo waren die Schwerpunkte?

Ich würde sagen das Finale des Schweizer Elite Model Look 2015, die Modesuisse Edition 14 und eine Kampagne für Birkenstock, für die wir drei Tage in den Bergen in Vals verbracht haben.”

Was fasziniert dich am Modeln?

Mich fasziniert, dass man kreativ sein und etwas ausdrücken, rüberbringen und unterschiedliche Facetten verkörpern kann. Man lernt interessante Leute kennen und kein Tag ist wie der andere.

Bist du ein Model, welches sich lieber auf Fotos sieht oder über den Catwalk schreitet?

Ich mag beides. Am Catwalk liebe ich den Adrenalinkick, an Shootings die Herausforderung, vor der Kamera zur Erschaffung eines Moments beizutragen.

Hast du ein Ziel, welches du erreichen möchtest?

Ein Editorial in einem Magazin wäre riesig! Oder auf der Fashionweek laufen.
Gibt es einen Höhepunkt deiner Laufbahn?

Shows wie die Head Geneve oder Mode Suisse - oder wie gesagt, die Kampagne für Birkenstock oder Shootings mit der SI Style. Das waren alles sehr tolle und bereichernde Erfahrungen.

Du hast schon vielmals mit Christoph Marti gearbeitet, wie ist es dazu gekommen?

Das erste Shooting lief über die Agentur und war sehr cool und inspirierend. Dann haben wir ein zweites Shooting ausgemacht, welches ebenfalls grossen Spass gemacht hat und eine tolle Erfahrung war.

Was sind die nächsten Projekte die du hast?

Mehrere; ein paar tolle Shootings sind geplant und eventuell auch ein zwei Shows in nächster Zeit. Mal sehen; Ich bin offen für das, was kommt.

Gibt es eine Person oder ein Brand, mit welchem du unbedingt mal zusammenarbeiten möchtest?

Jil Sander wäre cool. Oder einmal mit Steven Meisel zusammenzuarbeiten.

Was würdest du einem Newcomer Model auf den Weg geben?

Lass dir von den Meinungen anderer nicht sagen, wie du zu sein hast - so wie du bist, bist du genau richtig. Hab Spass am Leben, geniess jeden Tag, sei ehrlich und höflich. Und pack ein Buch ein für die Wartezeiten bei Castings oder Jobs.

Was möchtest du unseren Lesern gerne noch mitgeben?

Es ist schön, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Wunder gibt es meist an jeder zweiten Ecke und Türen gehen dann auf, wenn man nicht damit rechnet.

 

Fotografie: Christoph Marti