Das Fashion-Weekend mit der Mode Suisse 16 und Julian Zigerli

Das Fashion-Weekend mit der Mode Suisse 16 und Julian Zigerli

(Foto: Alexander Palacios)

Das Wochenende mit der Mode Suisse (Edition 16) am Samstag draussen auf der Terrasse der Allgemeinen Berufsschule in Zürich und der heutigen Show von Julian Zigerli im Greulich Design & Lifestyle Hotel ist vorbei! Mit diesen Fashionshows, zeigte uns die Schweizer Modebranche wieder ihr Können!

Die 16. Edition der Mode Suisse vom Initiator Yannick Aellen war ein voller Erfolg! Auf der Terrasse der Allgemeinen Berufsschule in Zürich, zeigten diverse Brands und Designer, die neusten Kreationen. Zusätzlich zu den Labels wie Mourjjan, Amorphose und vielen weiteren, waren die beiden Schweizer Modeschulen HEAD aus Genf und das Basler Institut für Modedesign vertreten.

Wie auch in der 15. Edition war die Fashionshow gut vorbereitet. Auch die Idee, mit dem Präsentieren im Freien, wurde von den Zuschauern begrüsst und als angenehm empfunden. Auch die Musik war in der neuen Edition entspannter und zeigte den Fokus mehr auf die wunderbar gestalteten Kombinationen von Outfits auf dem Catwalk! Einflüsse internationaler Marken waren auch dieses Mal erkennbar. Wir beobachten das Schaffen der Schweizer Modeschaffenden und dessen Entwicklung weiterhin mit Spannung.

Welche Designer waren am Samstag vertreten?

After Work Studio
Amorphose

Forbidden Denimeries
HEAD – Genève
Institut Mode-Design HGK FHNW in Basel
Jacqueline Loekito
Julia Heuer
MADE VISIBLE® x ArchivesTM
MOURJJAN
Nina Yuun

Mehr Infos auf: modesuisse.com

Sonntag, 1. September - Julian Zigerli

Ebenso war die Fashionshow von Julian Zigerli am Sonntag, 1. September in Zürich war ein voller Erfolg! Heute wurde die JULIAN ZIGERLI / AUTUMN – WINTER 2019 Kollektion 'RING MY BELL' in Kollaboration mit CHRISTOPH HEFTI vorgestellt. Die Kombination von Location, Musik und Farben, haben die Zuschauer der Show verzaubert und gezeigt, dass Julian aus der Schweizer Fashion Branche nicht mehr wegzudenken sind. Die Show fand im Greulich Design & Lifestyle Hotel in Zürich statt. Das Event wurde von der Mode Suisse und dem Greulich Hotel unterstützt.

"
 Inspired by Switzerland's rural customs, we created a mystic fantasy. Psychedelic voodoo forest ghosts dancing around Rumpelstiltskin’s fire place. Consisting of prints created together with CHRISTOPH HEFTI out of all things found in the undergrowth. Traditions and spirits flipped into the modern world. "

Mehr Infos auf: julianzigerli.com