Ariana X Paris

Ariana X Paris

Stell dich doch mal vor. Mein Name ist Ariana, ich bin 19 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Sursee. Mich selbst würde ich als lebensfreudig, authentisch und manchmal etwas ungeschickt bezeichnen. Meine feste Überzeugung ist es, dass Lachen die effektivste Kalorienverbrennung ist. Ich lasse mich von meinen Gefühlen leiten und verstecke diese auch nie. Emotionen sind für mich da, um sie auszuleben.

War das dein erstes Fotoshooting im Ausland und was hast du als Model schon alles erleben dürfen? Ja das war es. Es war auch das erste Mal, dass ich mit einem Flugzeug zu einem Shooting anreiste, dabei habe ich mich wirklich wie ein richtiges Model gefühlt. Bisher durfte ich durch das Modeln viele unglaublich kreative und spannende Menschen kennenlernen und vieles von ihnen lernen. Ich konnte durch viele verschiedene Shootings meine Erfahrungen vor der Kamera sammeln und meinen Walk durch einige Fashion Shows verbessern. Interessante Erfahrungen durfte ich auch bei den zwei Bootcamps vor der Miss Earth Schweiz Wahl sammeln. Wir durften uns bspw. eine Woche auf einem Bauernhof einquartieren um viel über die Umwelt und die Arbeit auf dem Hof zu lernen. Im zweiten Bootcamp ging es auf die Hochzeitsmesse in Lausanne, dort hatten wir die Ehre die neuen Kollektionen der Hochzeitskleider präsentieren zu dürfen, das hat unglaublich viel Spass gemacht.
 
Was gefällt dir an Paris? Ich weiss gar nicht wo ich beginnen soll, Paris ist einfach eine wunderschöne Stadt. Aber ich glaube am meisten gefallen mir die bezaubernden Cafe‘s. Ich könnte für Stunden dort sitzen und den vorbeigehenden Menschen zuschauen. Ich überlege mir dann dabei immer was für einen Beruf oder was für ein Leben wohl die passierenden Menschen haben.

Was ist dir wichtig an der Zusammenarbeit mit Chris und wie bist du dazu gekommen?  An der Zusammenarbeit mit Chris schätze ich besonders seine offene, ehrliche und direke Art. Dies gibt einem die Möglichkeit sich zu verbessern und sich weiterzuentwickeln. Es ist mir immer wieder eine Freude mit ihm zu arbeiten. Er weiss genau was er will und wie er dies umstzten kann, so entstehen in kürzester Zeit die tollsten Bilder. Für mich macht es die Kombination von einem freundschaftlichen aber professionellen Verhältnis aus.
Zur Zusammenarbeit ist es gekommen, indem ich seine Arbeiten während längerer Zeit über Instagram mitverfolgt habe, bis ich eines Tages den Mut gefasst habe mich bei ihm für ein Shooting zu melden.

Wie hast du das Modeln für dich entdeckt? Als ich als kleines Mädchen das erste Mal Germany‘s next Topmodel im Fernseheprogramm gesehen habe, war der Traum vom Model werden geboren. Gemeinsam mit meinen zwei jüngeren Schwestern haben wir versucht das nachzuspielen. Wir haben uns Challenges gestellt, uns gegenseitig fotografiert und die hohen Schuhe unserer Mutter für das Laufstegtraining missbraucht.

Was fasziniert dich daran, vor der Kamera zu stehen? Ich liebe dieses Gefühl von Freiheit das es mir gibt, wenn ich vor der Kamera stehen darf. Ich möchte meine Gefühle und meine Persönlichkeit auf diese Weise zeigen.

Hast du Ziele, welche du vor der Kamera oder dem Laufsteg realisieren möchtest? Ich arbeite zur Zeit daran meine Gesichtsausdrücke zu vervielfältigen und sicherer vor der Kamera aufzutreten. Ein grosses Ziel wäre es natürlich für einige Magazine shooten zu dürfen und ein Teil von diversen Fashion Shows zu werden.

Wie schwer war der bisherige Weg? Ehrlichgesagt schwerer als ich es mir eingestehen möchte. Man hört von diesen Erfolgsstories, bei welchen jemand mit dem Modeln begonnen hat, es direkt in eine super Agentur geschafft hat und kurz dannach für verschiedene Magazine und Brands modeln darf. Gerne würde ich euch von mir auch eine solche Geschichte erzählen, doch dies ist bei mir leider nicht der Fall. Vor drei Jahren habe ich mit dem Modeln begonnen und seither wurde ich bei vielen Agenturen und Fotografen abgelehnt. Deswegen würde ich meinen bisherigen Weg als Model als eher schwierig einstufen, jedoch möchte ich meinen Traum nicht aufgeben. Die Chance die mir Chris dabei gibt schätze ich sehr und werde mein Bestes geben um ihn nicht zu enttäuschen.

Was oder wer ist für dich ein “Model”? Die Kombination von postitiver Ausstrahlung, Eleganz, einem gesunden Selbstbewusstsein und Leidenschaft macht für mich ein Model aus.

Wie wichtig sind dir die sozialen Netzwerke? Zugegeben habe ich die Relevanz der sozialen Netzwerke für das Modeln anfangs unterschätzt. Inzwischen habe ich zusammen mit Chris sogar ein Modelprofil auf Instagram angelegt, um das ich mich regelmässig kümmere. Die sozialen Netzwerke sind mir sehr wichtig geworden.

Wie siehst du dich auf einem Foto am liebsten? Am meisten mag ich die ganz natürlichen Fotos von mir. Ein dezentes Make-up mit einem schlichten Hintergrund aufgepeppt druch die pure Persönlichkeit, welche sich im Gesichtsausdruck wiederspiegelt.

Gibt es etwas, dass du unseren Lesern mitgeben möchtest? „Das Leben ist genau so schön, wie du es findest.“ Dieses Zitat begleitet mich zur Zeit in meinem Leben und das möchte ich gerne weitergeben. Ich glaube das Glück versteckt sich alleine in der Betrachtungsweise.